G-POWER C 63 AMG: Familien-Limousine mit der Kraft eines Supersportwagens

Mercedes-AMG C 63
copyright by G-Power

Der aktuelle Mercedes-AMG C 63 sowie insbesondere auch sein noch stärkerer Ableger AMG C 63 S gehörten in den letzten Jahren zweifellos zu den beliebtesten und erfolgreichsten Modellen aus Affalterbach. Zwar tritt der Mittelklasse-Sportler mit bis zu 510 PS bereits ab Werk ausgesprochen kraftvoll auf, aber dennoch ist es G-POWER mit dem richtigen Know-how gelungen, diese Leistung nochmals signifikant zu erhöhen.

Nicht weniger als 800 PS / 588 kW Leistung und 1.000 Nm Drehmoment generiert der turboaufgeladene Vierliter-V8 (M177) unter der Haube nach der Kraftkur bei G-POWER. Diese entspricht, verglichen mit dem werksseitig 467 PS starken C 63, einem Zuwachs von beeindruckenden 324 PS sowie 350 Nm. Damit erreicht der AMG spielerisch Fahrleistungen, die sich auf dem Niveau von reinrassigen Supersportwagen bewegen: Nach nur 3,4 Sekunden ist aus dem Stand der Sprint auf Tempo 100 absolviert. Und auch danach geht die Beschleunigung noch lange druckvoll weiter: Erst jenseits der 330 km/h erreicht der Mercedes seine Höchstgeschwindigkeit.

Zurückzuführen ist dieses herausragende Leistungsplus zum einen auf die bekannte G-POWER Performance Software V4, die ebenso wie die ergänzend angebotene Aufhebung der Vmax-Begrenzung aktuell im G-POWER-Jubiläumsjahr mit einem Preisvorteil von 35% erhältlich ist.

Doch natürlich ist ein derartiger Zuwachs nicht ausschließlich mit einer Optimierung der Motorsoftware zu bewerkstelligen. So erhielt der Achtzylinder des C 63 die G-POWER Turbolader-Modifikation V2, im Zuge derer die Lader umfassend optimiert wurden, etwa durch größere, CNC-gefräste Verdichter- und Turbinenräder, ein optimiertes Verdichtergehäuse sowie einen vergrößerten Ansaugbereich. Insgesamt reduzieren diese Änderungen unter anderem den Abgasgegendruck, erhöhen den Luftdurchsatz und verringern die Abgastemperatur.

Auch das Aggregat an sich zeigt sich nach dem HURRICANE RR Motorumbau ebenfalls deutlich optimiert. G-POWER verbaut leichtere und stärkere Schmiedekolben die zusätzlich die Verdichtung reduzieren, optimiert den Fächerkrümmer und verbaut eine Hochleistungs-Kraftstoffpumpe. Des Weiteren runden ein neues Ansaugsystem mit Sportluftfilter für eine optimierte Frischluftzufuhr und Edelstahl-Downpipes den Motorumbau ab. Um dem gewaltigen Drehmoment standzuhalten, erhält zudem das 7-Gang-Sportgetriebe des AMG C 63 eine Verstärkung.

Optisch macht der G-POWER C 63 AMG in diesem Fall ebenfalls auf Anhieb unmissverständlich deutlich, was in ihm steckt. Dies liegt nicht nur an seiner hier aufgetragegen, auffälligen Folierung im Camouflage-Look: Darüber hinaus ist in den Radkästen ein Satz der hauseigenen „HURRICANE RR“-Schmiedefelgen in 20 Zoll montiert. Die aus Hightech-Flugzeug-Aluminium gefertigten Doppelspeichen-Räder passen mit ihrem Finish in Jet Black samt glanzgedrehter Oberfläche – dem G-POWER DIAMONDCUT – perfekt zu der Optik der Karosserie. Bezogen sind sie mit Hochleistungs-Reifen der Dimensionen 255/30 ZR20 und 285/30 ZR20.

Weitere Details zu den G-POWER Produkten für den C 63 AMG finden Sie in unserem Onlineshop: www.g-power.com

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Autor: Redaktions-Team

Ihr PR-Text im Autoportal. Sie erreichen uns per E-Mail an: kontakt@autoecho.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.